Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bestellungen auf https://derohome.at/

„DERO Home & Living“ (Stand: Oktober 2024)

Vertragsbedingungen im Rahmen von Kaufverträgen, die über die Plattform https://derohome.at/ geschlossen werden

zwischen

DERO Home & Living
Alexander Wyhnalek
Hauptstraße 2
2351 Wiener Neudorf
E-Mail: info@derohome.at

– im Folgenden „DERO Home & Living“ oder „Anbieter“ – und den in § 2 dieser AGB bezeichneten Nutzern dieser Plattform – im Folgenden „Kunde/Kunden“ – geschlossen werden.


§ 1 Geltungsbereich

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle Bestellungen, die über unseren Onlineshop unter www.derohome.at abgeschlossen werden. Die Lieferungen durch „DERO Home & Living“ erfolgen ausschließlich auf Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Abweichende Regelungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Auf unserer Webseite https://derohome.at/pages/agb-s kann der Kunde die jeweils gültige Fassung der AGB einsehen, herunterladen und ausdrucken.

 

§ 2 Vertragsschluss / Vertragsverhältnis

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem sogenannten „Warenkorb“ sammeln. Durch Klicken auf den Button „Jetzt kaufen“ gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag auf Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor dem Absenden der Bestellung hat der Kunde die Möglichkeit, seine Daten jederzeit zu ändern und einzusehen. Vertragspartner ist „DERO Home & Living / Alexander Wyhnalek“, Hauptstraße 2, 2351 Wiener Neudorf (als Bestellsprache, Vertragssprache und Geschäftssprache gilt Deutsch). Die Verrechnung erfolgt ausschließlich in Euro.

Wir behalten uns vor, die Preise bis zum Vertragsabschluss zu ändern. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Bestellbestätigungen werden per E-Mail verschickt. Der Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort.

„DERO Home & Living“ liefert die vom Kunden bestellten Waren nach Annahme seines Auftrags (Bestellung) an die vom Kunden angegebene Adresse. Sollte „DERO Home & Living“ nach Vertragsabschluss feststellen, dass Angaben zu einem Produkt oder zu einem Preis fehlerhaft sind, wird der Anbieter den Kunden umgehend darüber informieren. Dieser kann dann die von „DERO Home & Living“ angebotenen, korrigierten Konditionen annehmen oder kostenfrei vom Vertrag zurücktreten.

(2) Nach Abschluss der Bestellung („Jetzt kaufen“) sendet „DERO Home & Living“ dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung mit dem Betreff „Bestätigung Ihrer Bestellung bei DERO Home & Living“ per E-Mail zu. Diese Bestätigung enthält eine Übersicht der Bestellung, die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die Bestellung des Kunden stellt dabei das Angebot zum Vertragsschluss mit dem Inhalt des Warenkorbs dar. Die Empfangsbestätigung (Bestellbestätigung) stellt die Annahme des Angebots durch den Anbieter dar und fasst den Inhalt der Bestellung zusammen. Der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) wird dem Kunden in dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail, spätestens jedoch bei Lieferung der Ware, auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt. Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert.

(3) Der Vertragsschluss erfolgt in den Sprachen: Deutsch.

 

§ 3 Lieferung, Warenverfügbarkeit, Zahlungsmodalitäten, Preise, Zahlungsbedingungen

(1) Die von uns angegebenen Lieferzeiten berechnen sich ab dem Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung (§ 2 (2) dieser AGB), vorausgesetzt, der Kaufpreis wurde vorab bezahlt. Kosten für Verpackung und Versand werden pro Bestellung zusätzlich zu den angegebenen Preisen in Form einer Pauschale berechnet. Die jeweiligen Versandkosten für Ihre Bestellung werden Ihnen vor der Bezahlung im Checkout und Warenkorb angezeigt.

Versand Österreich: Wir versenden unsere Produkte ab einem Einkaufswert von 80 € kostenlos! Sollte Ihre Bestellung unter 80 € liegen, berechnen wir zusätzlich zu den angegebenen Preisen für Lieferung und Verpackung innerhalb Österreichs eine Versandkostenpauschale von 9,90 €. Der Versand erfolgt mit der österreichischen Post AG. Die Versandkosten für Ihre Bestellung werden Ihnen vor der Bezahlung im Checkout angezeigt. Lieferzeit Österreich: 4-14 Werktage.

Versand Deutschland: Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung und Verpackung nach Deutschland eine Versandkostenpauschale von 19,50 €. Der Versand erfolgt mit der österreichischen Post AG und wird ab der Grenze an einen Vertragspartner der Post (z.B. DHL, Hermes) übergeben. Die Versandkosten für Ihre Bestellung werden Ihnen vor der Bezahlung im Checkout angezeigt. Lieferzeit Deutschland: 8-21 Werktage.

Die Ware wird an die vom Besteller angegebene Lieferadresse versandt. Der Kunde erklärt sich mit der Versendung der Ware auf verkehrsüblichen Versendungsarten (z.B. Bahn, Post, Paketdienst) einverstanden. Werden auf unserer Homepage bei den einzelnen Produkten Lieferfristen in Werktagen angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen. Wir behalten uns vor, Teillieferungen vorzunehmen, werden dies jedoch vorher mit den Kunden abklären. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Bitte beachten Sie die verfügbare Liefermenge! Wenn Sie den gewünschten Artikel anklicken, sehen Sie über den Button „Warenkorb“ die verfügbare Stückzahl (z.B. 8 Stk. vorrätig). Einige Produkte sind nur in begrenzten Mengen oder als Einzelstücke verfügbar. Falls ein Produkt „Nicht vorrätig“ ist, wird der Button „Warenkorb“ nicht angezeigt und ein Kauf ist nicht möglich. Wenn der Artikel nachgeliefert wird, können Sie ihn auf Ihre Wunschliste setzen und werden benachrichtigt, sobald er wieder verfügbar ist. Wir können jedoch nicht garantieren, dass der Artikel wieder verfügbar sein wird.

(2) Sollte das vom Kunden bestellte Produkt vorübergehend nicht verfügbar sein, wird der Anbieter den Kunden umgehend informieren. Bei einer Lieferverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

(3) Es bestehen die folgenden Lieferbeschränkungen: Der Anbieter liefert momentan nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der folgenden Länder haben und im selben Land eine Lieferadresse angeben können: Österreich und Deutschland.

(4) Der Kunde kann die Zahlung per elektronischer Zahlung – mittels Kreditkarte, PayPal, Vorkasse per Banküberweisung oder Klarna – durchführen. Alle aktuell verfügbaren Zahlungsmethoden sind in unserem Onlineshop ersichtlich und vom Kunden frei wählbar. Bei kostenpflichtigen Überweisungen (z.B. aus dem Ausland) sind die Spesen vom Auftraggeber zu tragen. Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungen nur von Konten innerhalb der Europäischen Union (EU) akzeptieren. Wir behalten uns vor, Rechnungen ausschließlich in elektronischer Form (via E-Mail) zu versenden.

Details zu unseren Zahlungsmöglichkeiten:

  • PayPal: Bei Zahlung über PayPal werden Sie im Bezahlprozess automatisch zu PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich als bestehender PayPal-Kunde anmelden und die Zahlung bestätigen. Falls Sie neu bei PayPal sind, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und die Zahlung abschließen. Über PayPal können Sie direkt von Ihrem Bankkonto, per Debit-/Bankomatkarte sowie mit Kreditkarten (Visa, MasterCard) bezahlen.
  • Kreditkarte: Sie können bei uns bequem per Kreditkarte (Visa, MasterCard oder American Express) bezahlen. Wählen Sie an der Kasse unter „Zahlungsart auswählen“ die Option „KREDITKARTE“. Geben Sie Ihre Kartennummer, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode ein. Ihre Kreditkartendaten werden sicher verschlüsselt per SSL-Verfahren übertragen.
  • Vorkasse per Banküberweisung: Überweisen Sie bitte innerhalb von 4 Werktagen direkt an unsere Bankverbindung. Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang schnellstmöglich versendet. Unsere Bankverbindung erhalten Sie in der Bestellbestätigung per E-Mail.
  • Klarna: Mit Klarna können Sie zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen:
    • Sofort Bezahlen: Zahlen Sie direkt nach Abschluss der Bestellung.
    • Kauf auf Rechnung: Zahlen Sie erst, nachdem Sie die Ware erhalten haben. In der Regel haben Sie 30 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu begleichen.
    • Rechnung aufteilen: Teilen Sie Ihre Rechnung in Raten auf.

Die Rechnung und Informationen zur Zahlung erhalten Sie von Klarna. Wenn Sie diese Zahlungsmethode gewählt haben, zahlen Sie bitte nicht direkt an uns. Die Rechnung wird je nach Händler entweder per E-Mail, separat per Post oder zusammen mit der Ware verschickt. Sie können Ihre Rechnungen jederzeit in der Klarna App oder auf der Klarna-Webseite einsehen.

(5) Der Kaufpreis ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig (ausgenommen Klarna). Sollte der Kaufpreis nicht spätestens vier Tage nach Vertragsschluss beim Anbieter eingegangen sein, hat der Anbieter das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Eine Zusendung der Ware vor vollständiger Bezahlung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.

 

§ 4 Rücksendebedingungen

(1) Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Waren in Besitz genommen haben.

(2) Widerrufserklärung
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (DERO Home & Living, Hauptstraße 2, 2351 Wiener Neudorf, info@derohome.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unten beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

(3) Folgen des Widerrufs

  • Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (außer bei abweichender Lieferart), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
  • Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
    In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
  • Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben,
    dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

(4) Rücksendung der Waren
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Senden Sie uns die Ware gut verpackt zurück – idealerweise in der Originalverpackung. Sie erhalten den Warenwert (einschließlich der Versandkosten) von uns erstattet. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 3–8 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung.

(5) Kosten der Rücksendung
Die Kosten der Rücksendung tragen wir. Sie erhalten per E-Mail ein Rücksendeetikett, welches Sie ausdrucken und auf dem Paket anbringen müssen. Geben Sie das Paket einfach bei der Post ab – dort erhalten Sie einen Rücksendebeleg.

(6) Wichtiger Hinweis zur Rücksendung
Bitte bewahren Sie den Rücksendebeleg auf, den Sie bei der Post erhalten. Mit der darauf vermerkten Sendungsverfolgungsnummer können wir Ihre Rücksendung nachverfolgen. Ohne diesen Nachweis können wir im Falle eines Verlustes der Sendung leider keine Rückerstattung des Warenwertes vornehmen.

(7) Wertverlust der Waren
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

§ 5 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters „DERO Home & Living“. Bis zur vollständigen Bezahlung der Ware ist es dem Besteller/Kunden untersagt, die Ware zu verpfänden, zu veräußern, zu übereignen oder Dritten sonstige Rechte daran einzuräumen. Im Falle eines Zahlungsverzugs behalten wir uns das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten und die Herausgabe bzw. Retoursendung der Ware zu verlangen.

 

§ 6 Preise und Versandkosten

(1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, sind Endpreise. Das bedeutet, dass alle Preise die gesetzliche Mehrwertsteuer in der jeweils gültigen österreichischen Höhe enthalten. Es gelten stets die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Diese (einschließlich Angebote und Rabatte) können sich jedoch jederzeit ändern, wenn die Website aktualisiert wird. Durch das Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb enthaltenen Artikel ab.

(2) Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angezeigt und sind vom Kunden zu tragen, es sei denn, der Kunde macht von einem etwaigen Widerrufsrecht Gebrauch. Die aktuellen Versandkosten finden Sie in § 3 Abs. 1.

(3) Die genauen Tarife und Bedingungen für den Versand in andere Länder (Deutschland, EU) finden Sie auf unserer Versand-Seite unter: https://derohome.at/pages/versand-rucksendung

 

§ 7 Sachmängelgewährleistung

(1) Der Anbieter haftet für Sachmängel gemäß den geltenden gesetzlichen Vorschriften. Für Unternehmer beträgt die Gewährleistungsfrist auf vom Anbieter gelieferte Produkte 6 Monate.

 

§ 8 Haftung

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind grundsätzlich ausgeschlossen. Ausgenommen hiervon sind Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten). Ebenso ausgenommen ist die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrages notwendig ist.

(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur für den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde. Dies gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

(3) Die in den Absätzen 1 und 2 genannten Einschränkungen gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

(4) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

 

§ 9 Hinweise zur Datenverarbeitung

(1) Der Anbieter erhebt im Rahmen der Abwicklung von Verträgen personenbezogene Daten des Kunden. Er beachtet dabei insbesondere die Vorschriften des Datenschutzrechts, einschließlich der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Bestands- und Nutzungsdaten des Kunden erfolgt nur, soweit dies zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses erforderlich ist oder gesetzliche Vorschriften dies erfordern.

(2) Ohne die ausdrückliche Einwilligung des Kunden werden dessen Daten nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung genutzt. Der Anbieter verwendet die Daten des Kunden ausschließlich zur Erfüllung der vertraglichen Pflichten und zur Abwicklung der Bestellung.

 

§ 10 Registrierung auf derohome.at / Persönliche Daten

(1) Bei der Bestellung von Waren auf der Website DEROHOME.AT und/oder beim Anlegen eines Kundenkontos werden Sie aufgefordert, sich zu registrieren und dabei Ihre persönlichen Daten anzugeben. Sie sind verantwortlich für die wahrheitsgemäße und vollständige Angabe der Daten. Behandeln Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten vertraulich.

(2) Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Jeder Kunde darf nur ein Kundenkonto unterhalten. Die Nutzung unserer Inhalte, einschließlich Produktfotos und -beschreibungen, darf ohne unsere Genehmigung nur für private, nicht-kommerzielle Zwecke erfolgen.

(3) Wir übernehmen keine Garantie für die dauerhafte Erreichbarkeit unserer Webseite, der Produkte oder der gespeicherten Daten. Es besteht kein Anspruch auf die dauerhafte Verfügbarkeit von Daten oder Inhalten.

 

§ 11 Beschaffenheit der Ware

(1) Darstellung: „DERO Home & Living“ bemüht sich, alle Artikel so genau wie möglich darzustellen. Es kann jedoch zu leichten Abweichungen in Farbe, Beschaffenheit und Struktur der Produkte kommen. Auch die Angaben zu Größe und Gewicht können geringfügig abweichen. Sollte Ihnen der Artikel bei genauerer Betrachtung nicht zusagen, können Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und den Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Lieferung an uns zurücksenden.

Die Rücksendung hat in der gleichen Art und Weise zu erfolgen, wie die Lieferung an Sie, insbesondere hinsichtlich Verpackung, Schutz gegen Beschädigungen und Versandart.

(2) Fotos und Copyright: Die von uns bereitgestellten Fotos sind teilweise mit einem Wasserzeichen (DERO-Logo) versehen. Unsere Fotos dürfen nur mit unserer ausdrücklichen Zustimmung öffentlich genutzt werden. Das Teilen der Fotos für private Zwecke ist erlaubt. Wenn Sie ein Foto öffnen, finden Sie rechts oben einen „+“-Button, mit dem Sie unsere Fotos auf Facebook, X (ehemals Twitter) oder Pinterest teilen können. Der Download der Fotos für Empfehlungen und private Zwecke ist ebenfalls gestattet. Für die öffentliche Nutzung der Fotos (z.B. in Printmedien, auf Websites usw.) kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an: info@derohome.at.

(3) Gebrauchte Artikel / Raritäten / Antiquitäten: In unserem Onlineshop bieten wir auch gebrauchte Artikel, Raritäten und Antiquitäten an. Wenn es sich um solche Artikel handelt, wird dies in der Produktbeschreibung ausdrücklich angegeben. Diese Artikel sind oft Einzelstücke und exklusiv bei „DERO Home & Living“ erhältlich. Sollte Ihnen ein solcher Artikel bei genauerer Betrachtung doch nicht zusagen, können Sie auch bei diesen Artikeln von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Lieferung an uns zurücksenden.

 

§ 12 Gutscheine

Die folgenden Bestimmungen gelten für alle DERO Home & Living Gutscheine, die Sie unter www.derohome.at erwerben können.

  1. Gutscheinarten: Wir bieten Geschenkgutscheine im Wert von 50 Euro, 100 Euro, 200 Euro, 300 Euro, 400 Euro und 500 Euro an. Nach dem Kauf senden wir Ihnen den Gutschein im PDF-Format (DIN A4) per E-Mail zu. Sie können den Gutschein speichern, ausdrucken und sofort verwenden.
  2. Zahlung bei Übersteigung des Gutscheinwerts: Falls der Gesamtwert Ihrer Bestellung den Wert des Gutscheins übersteigt, können Sie die Differenz mit den von uns angebotenen Zahlungsmethoden (Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung) begleichen. Eine Barauszahlung des Restwertes des Gutscheins ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Zahlungen 1-8 Werktage dauern kann.
  3. Keine Barauszahlung: Gutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
  4. Verlust oder Diebstahl: Wir übernehmen keine Haftung für verlorene oder gestohlene Gutscheine. Gutscheine werden nicht ersetzt oder erstattet, wenn sie verloren gehen oder gestohlen werden.
  5. Weitergabe und Verwendung: Sie können den Gutschein an Dritte weitergeben. In diesem Fall verpflichten Sie sich, den Gutscheincode nicht mehr zu verwenden oder weiterzugeben. Nach einmaliger Verwendung verfällt der Gutscheincode. Bei einem Restguthaben wird ein neuer Gutscheincode ausgestellt. DERO Home & Living übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl oder Missbrauch des Gutscheincodes. Im Falle von Verlust oder Diebstahl informieren Sie uns bitte umgehend unter info@derohome.at.
  6. Gültigkeitsdauer: Die Gutscheine sind bis zum 31.12.2035 gültig. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer können Sie die Gutscheine auf Anfrage per E-Mail an info@derohome.at wieder aktivieren lassen.

 

§ 13 Schlussbestimmungen

(1) Anwendbares Recht: Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Republik Österreich Anwendung. Dies erfolgt unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) sowie des internationalen Privatrechts.

(2) Gerichtsstand: Sofern der Kunde ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist der Sitz des Anbieters Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter entstehen.

(3) Salvatorische Klausel: Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften in Kraft.

 

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (DERO Home & Living, Hauptstraße 2, 2351 Wiener Neudorf, info@derohome.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An

DERO Home & Living
Haupstraße 2
2351 Wiener Neudorf
info@derohome.at

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Bestellnummer

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

___________
(*) Unzutreffendes streichen.

Information gem. § 19 Abs 3 AStG

Alternative Streitbeilegung Gesetz - Online Geschäfte

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.